Im Worst-Case-Szenario bedeutet der Ausfall einer Maschine nicht nur einen Produktionsstillstand, sondern auch einen finanziellen Verlust. Mit unseren Reaktionszeiten und Notfall-Reparaturen sorgen wir so schnell wie möglich für die Inbetriebnahme ihrer Teleskopabdeckung. Wir begutachten, warten und reparieren Teleskopabdeckungen aller Art. Schon mit minimalem Aufwand ist eine deutlich bessere Performance möglich. Unser Servicedienst kommt für eine Begutachtung ins Unternehmen. Wir nehmen defekte Abdeckungen entgegen und sorgen für eine zügige Instandsetzung. Natürlich rüsten wir auch ältere Maschinen mit Teleskopabdeckungen nach. Verschleißteile aus Stahl, Messing oder Kunststoff, die nicht mehr auf dem Markt verfügbar sind, werden von uns maßstabsgetreu nachgebaut.

Retrofit
Für ältere Anlagen kann ein Retrofit durchaus sinnvoller sein als eine Neuanschaffung. Teil des Retrofittings sollte immer auch die Teleskopabdeckung sein. Nur dann kann eine Maschine modernen Ansprüchen voll und ganz gerecht werden

Regelmäßige Wartung
Teleskopabdeckungen unterliegen dem Verschleiß. Einige Elemente müssen in kurzen oder längeren Intervallen ersetzt werden. Eine rechtzeitige Wartung verhindert Stillstandzeiten und minimiert Kosten. Eine regelmäßige Wartung spart Geld.